Alle akzeptieren Einstellungen Details einblenden Ablehnen

Auf unserer Webseite sind externe Links mit dem Symbol gekennzeichnet.

Schulstart nach den Herbstferien

Liebe Eltern,

im Landkreis Ahrweiler ist erstmals der Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten worden. Der aktuelle Inzidenzwert liegt bei 53. Damit befindet sich der Kreis in der „Alarmstufe“ rot des Corona Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Eine eigens eingerichtete regionale Corona Task-Force hat am 24. Oktober getagt.

In dieser Runde wurden einstimmig einschränkende Maßnahmen beschlossen, die ab Montag, 26.10.2020, gelten.

Die Grundschulen im Kreis Ahrweiler haben durch die Schulaufsicht der ADD Koblenz folgende Mitteilung erhalten:
Der Unterricht findet vorerst wie vor den Herbstferien regulär statt. Es gilt der aktuelle Stundenplan.
Grundschulkinder müssen im Unterricht keine Masken tragen.
Es gelten aber die Abstands- und Hygieneregeln, die wir nach den Sommerferien eingeführt und eingeübt haben.
Im Klassenraum trennen Plexiglas-Trennwände die Sitzplätze der Kinder voneinander.
Die Betreuende Grundschule findet ebenfalls wie immer statt. Hier besteht überwiegend Maskenpflicht (außer bei den Hausaufgaben und beim Mittagessen, welches wie geplant stattfindet).
Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, bereits ab morgen eine ausreichende Anzahl an Masken zum Wechseln mitzubringen.
Ich wünsche uns allen einen guten, gesunden Start.
Claudia Mercer, Schulleiterin