Alle akzeptieren Einstellungen Details einblenden Ablehnen

Auf unserer Webseite sind externe Links mit dem Symbol gekennzeichnet.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt:
„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“

Dies lässt sich heutzutage vielleicht nicht mehr wortwörtlich nehmen. Man kann aber übertragen sagen: Es gehört eine Gemeinschaft dazu, ein Kind zu erziehen. Dafür suchen wir Dich, als Freunde und Förderer unserer Grundschule.
Wir freuen uns darauf, Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen – sei es als Spender oder als Mitglied!

Die Kinder der St. Sebastianus Grundschule sagen „Herzlichen Dank“!

Zweck des Vereins und Wünsche

Zweck des Fördervereins der Grundschule St. Sebastianus Bad Bodendorf e.V. ist die ideelle Unterstützung und die Beschaffung von finanziellen und materiellen Mitteln zur Förderung der Erziehung und Bildung von Kindern.

Ihr Mitgliedsbeitrag und Ihre Spende ermöglichen es, z. B. die Bücherei weiter auszubauen, die Schulhofgestaltung voranzutreiben, zusätzliche Spiel- und Arbeitsmittel zu erwerben.

Deshalb wünschen wir uns Sie als Mitglied und/oder großzügigen Spender!

Unsere aktuelle Fördermaßnahme ist die Finanzierung der Spielgerätekombination mit Rutsche, Stehwippe und Nestschaukel.

Falls Sie im Förderverein aktiv mitarbeiten möchten, freuen wir uns jederzeit über eine kurze Nachricht von Ihnen. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier und die Vereinssatzung finden Sie hier.

Konto

Förderverein der Grundschule St. Sebastianus Bad Bodendorf e.V.
Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE54 5775 1310 0000 1275 06

1.Vorsitzende:
Marion Schwedhelm
2. Vorsitzende:
Daniela Pörzgen-Weigl
Kassenwart:
Marc Lessenich
Schriftführerin:
Cora Blechen
Beisitzer:
Theresa Ueberbach, Andrea Piel

Kontakt